Lernen Sie unsere Köche kennen

Unsere Wesco-Chefköchin

Pia Spaan-Wesser

VILLA WESCO-Chefköchin

2006 hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist heute die „Chefköchin” im VILLA
WESCO-Team. Als Rheinländerin genießt sie den Austausch mit netten Menschen – besonders am Herd. Am liebsten kocht sie mediterrane Speisen, die die Gäste während des Essens zum Beispiel nach Mailand oder Barcelona entführen.

Unsere Gastköche in der Übersicht

Patrick Fahle

Gastkoch

Patrick Fahle’s Leidenschaft sind Cocktails und Aperitifs. Mit seinem Cocktailcatering kann er bereits auf viele Jahre in der Event- und Gastronomiebranche zurückblicken. Hierzu zählen private und betriebliche Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe und das bundesweit. Frische Zutaten, hochwertige Spirituosen und regionale Lieferanten – das alles spricht für Qualität aus der Region. Mit „Miley‘s... DER Sauerländer Aperitif" wurde sogar ein eigener Himbeer-Gin-Likör rausgebracht. 

Olaf Baumeister

Gastkoch

Nach Besuch der Hotelfachschule konnte Olaf Baumeister seine Ausbildung zum Koch in der Residence Essen (2 Sterne) als bester Auszubildender des Landes abschließen. 1994 übernahm er den elterlichen Betrieb in Langscheid am Sorpesee. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb um das Bistro El Diabolo erweitert, im Jahr 2008 kam die Strandbar als beliebte Event-Location hinzu. Olaf Baumeister ist seit 2008 regelmäßig als TV-Koch mit seiner eigenen Sendung „Lecker“ zu sehen und hat sich mit seiner ungezwungenen Art eine große Fangemeinde erobert – nicht nur im Sauerland.

Christian Wirth

Christian Wirth ist nicht nur Grill-Liebhaber, sondern als „Meister Fleischsommelier“ auch als Botschafter des guten Geschmacks unterwegs. Mit seiner Metzgerei und dem dazugehörigen Catering-Service in Arnsberg-Oeventrop verwöhnt er seine Gäste mit dem Besten aus der Region. In den Grillkursen verrät Christian Wirth wie man Fleisch zart und saftig grillt, wie man Steaks perfekt zubereitet und worauf es im Umgang mit Grill und Grillgut ankommt. Technik, Thermik und natürlich Temperatur stehen dabei im Mittelpunkt.
Grillen Sie mit dem Profi und werden Sie zum Barbecue-Meister!

Martin Herde

Gastkoch

Martin Herde ist als Ernährungs- und Personalcoach, Autor und Hypnose-Coach nicht nur rund um gesunde Ernährung tätig, sondern kümmert sich  auch um körperliche und geistige Fitness in seinem Umfeld. Er hält Vorträge und gibt Kochkurse zum Thema gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion mit grünen Smoothies. Zusammen mit Chefköchin Pia Spaan-Wesser wird er 3 Kurse geben.

Florian Gallist

Gastkoch

Ohne auf zeitlose Gerichte zu verzichten, hat Florian Gallist einen innovativen und phantasievollen Kochstil. Seine mehrfach ausgezeichnete Küche ist ein Wechselspiel aus mediterranen und internationalen Einflüssen, ergänzt durch regionalen Charme. In seinen Speisen kreiert er exzellent abgestimmte Geschmacksbilder, die lange im Gedächtnis bleiben – gern auch auf Grundlage moderner Ernährungsphilosophien für Vegetarier, Veganer und Liebhaber der Paleo-Ernährung.

Stefanie Stoltefaut

Stefanie Stoltefaut ist vor fast 2 Jahren zu unserem Team der Villa Wesco gestoßen. Schnell stellte sie ihr Geschick und ihre Kochkenntnisse unter Beweis. Mit Herz und Seele ist Stefanie ein Teil unseres Kochteams geworden und versorgt die Gäste der Kochkurse nicht nur mit tollen Getränken sondern auch stets mit einem Lächeln auf den Lippen. Wir freuen uns daher sehr, dass Stefanie in diesem Winter 3 Backkurse für Sie anbieten wird.