Lernen Sie unsere Köche kennen

Unsere Wesco-Chefköchin

Pia Spaan-Wesser

Vor 8 Jahren hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist heute die „Chefköchin” im Villa-Wesco-Team. Als Rheinländerin genießt sie den Austausch mit netten Menschen – besonders am Herd. Am liebsten kocht sie mediterrane Speisen, die die Gäste während des Essens zum Beispiel nach Mailand oder Barcelona entführen.

Unsere Gastköche in der Übersicht

Olaf Baumeister

Nach Besuch der Hotelfachschule konnte Olaf Baumeister seine Ausbildung zum Koch in der Residence Essen (2 Sterne) als bester Auszubildender des Landes abschließen. 1994 übernahm er den elterlichen Betrieb Hotel & Restaurant Seegarten in Langscheid am Sorpesee. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb um das Bistro El Diabolo erweitert, im Jahr 2008 kam die Strandbar als beliebte Event-Location hinzu. Olaf Baumeister ist seit 2008 regelmäßig als TV-Koch mit seiner eigenen Sendung “Lecker“ zu sehen und hat sich mit seiner ungezwungenen Art eine große Fangemeinde erobert nicht nur im Sauerland.

Ines Wirth

Ines Wirth ist Ernährungsberaterin und Ayurveda-Köchin.
Gesund und lecker kochen ist ihre Leidenschaft. Spezialisiert auf die vegetarische und vegane Küche führt Sie Ines Wirth in die Kunst des Ayurveda-Kochens ein. Die ganzheitliche Naturheilkunde, die als älteste bekannte Wissenschaft vom Leben den Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet, beruht auf dem achtsamen und liebevollen Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt. Ines Wirth erklärt Ihnen, wie Sie ein bisschen Ayurveda in Ihre Küche bringen.

Christian Wirth

Christian Wirth ist nicht nur Grill-Liebhaber, sondern als „Meister Fleischsommelier“ auch als Botschafter des guten Geschmacks unterwegs. Mit seiner Metzgerei und dem dazugehörigen Catering-Service in Arnsberg-Oeventrop verwöhnt er seine Gäste mit dem Besten aus der Region. In den Grillkursen verrät Christian Wirth wie man Fleisch zart und saftig grillt, wie man Steaks perfekt zubereitet und worauf es im Umgang mit Grill und Grillgut ankommt. Technik, Thermik und natürlich Temperatur stehen dabei im Mittelpunkt.
Grillen Sie mit dem Profi und werden Sie zum Barbecue-Meister!

Martin Herde

Martin Herde ist als Ernährungs-und Personalcoach, Autor und Hypnose-Coach nicht nur rund um gesunde Ernährung tätig, sondern kümmert sich auch um körperliche und geistige Fitness in seinem Umfeld. Er hält Vorträge und gibt Kochkurse zum Thema gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion mit grünen Smoothies. Zusammen mit Chefköchin Pia Spaan-Wesser wird er 3 Kurse geben.

Caroline Schwanbeck

Caroline Schwanbeck, Konditormeisterin und Betriebswirtin aus Iserlohn  hat  2010 die Manufaktur Tortenatelier Schwanbeck gegründet. Seitdem liefert sie zusammen mit ihrem Team handgefertigte Spezialitäten aus erstklassigen Zutaten. Das traditionelle Konditorenhandwerk verbindet Caroline Schwanbeck mit innovativen Produkten. So wird jedes Meisterstück zum Unikat.

Florian Gallist

„Ruht nicht aus auf dem Erreichten, sondern wagt mutig den neuen Anfang.“
Diese Inschrift im Haupthaus beschreibt die Lebenseinstellung der Familie Spiekermann und spiegelt sich auch in der Kulinarik des Restaurants Hermann’s in der Antoniushütte in Eisborn wider. Ohne auf zeitlose Gerichte zu verzichten, verkörpert Chefkoch und Küchenmeister Florian Gallist einen innovativen und phantasievollen Kochstil. Seine mehrfach ausgezeichnete Küche ist ein Wechselspiel aus mediterranen und internationalen Einflüssen, ergänzt durch regionalen Charme. In seinen Speisen kreiert er exzellent abgestimmte Geschmacksbilder, die lange im Gedächtnis bleiben – gern auch auf Grundlage moderner Ernährungsphilosophien für Vegetarier, Veganer und Liebhaber der Paleo-Ernährung.