Freilichtbühne Herdringen/Schloss Herdringen

Der Arnsberger Ortsteil Herdringen, der nur drei Kilometer von der VILLA WESCO entfernt liegt, hat für seine Gäste einiges zu bieten.

Der Arnsberger Ortsteil Herdringen, der nur drei Kilometer von der VILLA WESCO entfernt liegt, hat für seine Gäste einiges zu bieten: Im Sommer ist ein Besuch der Freilichtbühne besonders zu empfehlen. Während nachmittags Kinderstücke wie „Wickie“, „Michel aus Lönneberga“ oder „Pipi Langstrumpf“ auf dem Programm stehen, wird in der Abendvorstellung gerne ein Schwank oder Lustspiel gegeben. In jeder Sommersaison präsentieren die Laienschauspieler der Freilichtbühne je ein Stück für Kinder und eines für Erwachsene. Zudem gibt es ein Wintertheater.

Weitere Informationen:

www.freilichtbuehne-herdringen.de

Das Jagdschloss Herdringen ist nur zu besonderen Anlässen oder Events für die Öffentlichkeit zugänglich. Im englischen Tudorstil erbaut, war es sogar schon Filmkulisse für zwei Edgar-Wallace-Krimis. Wer nur einen Blick auf die eindrucksvolle Fassade werfen möchte, sollte dies vom Zaun des vor dem Schloss gelegenen Wildgeheges aus tun.

Weitere Informationen:

www.jagdschloss-herdringen.de

Zurück